Mali , ein Vielvölkerstaat im Nordwesten Afrikas gelegen besteht aus den Wüstengebieten im Norden , der angrenzenden Sahelzone und den fruchtbaren zum Ackerbau besser geeigneten Gebieten entlang der Flüsse insbesondere des Niger.
Die größte Ethnie sind die Bambara, aber hier leben auch die Tuareg, Fulani, Dogon sowie viele kleinere Völker entlang des Niger und in den an die westafrikanischen Länder Senegal, Burkina Faso, Guinea und Elfenbeinküste angrenzendenGebieten. Der überwiegende Teil der Menschen bekennt sich zum Islam, aber kleinere Naturreligionen anhängende Stammesgruppen gibt es noch heute.

Handwebdecke aus ungebleichter Baumwolle, handbemalt, Naturindigo, 270 cm auf 167 cm (AIE1) 187,55 EUR

Handwebdecke aus ungebleichter Baumwolle, handbemalt, Naturfarbe, 270 cm auf 167 cm (AIE2) 187,55 EUR